Das Traumhotel - Vietnam
31.08.2025 • 00:45 - 02:15 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
hr-fernsehen DAS TRAUMHOTEL - VIETNAM, Spielfilm, Deutschland/Österreich 2012, Regie: Otto W. Retzer, am Samstag (10.03.12) um 20:15 Uhr.
Fabian (Max Tidof) ist zwar nicht der erwartete Internet-Bekannte von Susanne (Sonja Kirchberger), aber ihr Herz hat
Vergrößern
Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) bezaubert die attraktive Nora (Nadeshda Brennicke) mit einem romantischen Essen am Strand.
Vergrößern
Markus (Christian Kohlund) erläutert Nora (Nadeshda Brennicke) die Pläne für sein neues Öko-Hotel.
Vergrößern
Unerwartet wird Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) zum Ziehvater eines kleinen Findelkindes 
(Mai Vinh Thanh).
Vergrößern
Originaltitel
Das Traumhotel
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Unterhaltungsserie

Das Traumhotel - Vietnam

Markus Winter (Christian Kohlund) reist nach Vietnam, dort plant seine Hotelgruppe ein ökologisch wegweisendes Ferienresort zu bauen. Am Flughafen lernt er die attraktive Touristin Nora (Nadeshda Brennicke) kennen, die ihm schon bald den Kopf verdreht. Markus ahnt nicht, dass sie von der Konkurrenz auf ihn angesetzt wurde, um seine Hotelpläne auszuspionieren. Vor der zauberhaften Kulisse Vietnams geraten bei Touristen und Angestellten des "Traumhotels" Gefühle und Lebenspläne durcheinander. Hotelmanager Markus Winter hat große Pläne: Die Siethoff-Hotelgruppe besitzt in Vietnam zwar bereits ein luxuriöses Ferienressort, doch nun will Markus an einem paradiesischen Strand ein neues Hotel bauen, das nicht zuletzt in ökologischer Hinsicht Maßstäbe setzen soll. Per Zufall lernt er am Flughafen die attraktive Dolmetscherin Nora kennen. Sehr schnell erliegt er dem Charme der geheimnisvollen Frau. Er ahnt jedoch nicht, dass Nora von einer konkurrierenden Hotelgruppe auf ihn angesetzt wurde, um seine Pläne für das neue Resort auszuspionieren. Doch bald gerät Noras Mission ins Wanken, als sie sich wider Erwarten in ihr "Opfer" verliebt. Ein Versteckspiel anderer Art treibt der Urlauber Fabian, als er sich als das Blind Date der Touristin Susanne ausgibt. Mit Job- und Liebesproblemen anderer Art muss auch der junge Chefkoch Malte kämpfen. Sein Vater Erik taucht überraschend in Hôi An auf, um seinen Sohn zur Rückkehr nach Deutschland zu überreden. Dort soll Malte die Leitung der Fast-Food-Kette übernehmen, die sein Vater in jahrzehntelanger Arbeit aufgebaut hat. Doch der begabte Jungkoch will in Vietnam nicht nur große Karriere machen, er hat in der schönen Lamai auch seine große Liebe gefunden.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.