Das Traumschiff
19.12.2025 • 02:15 - 03:45 Uhr
Serie, Unterhaltungsserie
Lesermeinung
Zusammen mit Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, r.) und Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif, l.) steuert Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, M.) Vancouver an.
Vergrößern
Rainer Chrom (Herbert Ulrich, r.) möchte auf der Reise seinem Sohn Niklas (Levi Busch, l.) wieder näher kommen.
Vergrößern
In Navigationsoffizier Jan Riether (Karim Cherif) hat Maike Kappes (Birthe Wolters) den Mann fürs Leben gefunden. Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem.
Vergrößern
In Begleitung von Tarik Stein (Omar Akbar, M.) bittet Corinna Sander (Leonie Brill, r.) den Autor James Munro (Robert Seeliger, l.) um Hilfe.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
6+
Serie, Unterhaltungsserie

Das Traumschiff

Das "Traumschiff" unter Kapitän Parger und seiner Crew begibt sich auf die Fahrt nach Vancouver. Eine ereignisreiche Reise liegt vor ihnen und ihren Passagieren. Maike Kappes, eine Freundin von Dr. Jessica Delgado, ist Gast auf der Reise nach Kanada. Mathematische Berechnungen bestimmen Maikes Leben, mit denen sie auch ihren Weg zur großen Liebe zu planen versucht. Ausgerechnet in Navigationsoffizier Jan Riether scheint sie den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch für die Vollendung ihres Glückes fehlt ihr noch der 15. Kuss eines anderen Mannes. Nicht nur diese Herausforderung wartet auf Dr. Delgado, sondern es befindet sich auch ein besonderer Patient an Bord: der Hypochonder Jens Kessler. Nach Durchsicht seiner Krankenakte ist sich Dr. Delgado sicher: Nur ein spezielles Medikament kann ihm helfen. Eigentlich wollte sich die an Multipler Sklerose erkrankte Corinna Sander allein auf die Suche nach dem Autor James Munro machen, um die Auflösung des offenen Endes seines Buches zu erfahren. Sie glaubt, darin auch Aufschluss über ihr weiteres Leben mit der Krankheit zu bekommen. Doch am Hafen taucht ihr Verlobter Tarik Stein auf, der sich große Sorgen um seine Freundin macht. Daher begeben sie sich gemeinsam durch die kanadischen Wälder auf die Suche nach James Munro. Doch aufgrund einer Lüge von Tarik scheint ihr Vorhaben zu scheitern, und bei Corinna kündigt sich ein neuer MS-Schub an. Wird sie es schaffen, die erhoffte Antwort zu erhalten? Nach dem Tod seiner Frau ist das Verhältnis von Rainer Chrom zu seinem Teenager-Sohn Niklas zerrüttet. Die Reise soll die beiden einander wieder näherbringen. Doch in Vancouver entdeckt Rainer seinen Sohn inmitten von Dragqueens wieder, und zu seinem Entsetzen trägt Niklas ein Kleid. Wird er die neue Seite seines Sohnes akzeptieren können? Staff-Kapitän Martin Grimm hat ein Angebot der Reederei erhalten, Kapitän eines anderen Schiffes zu werden. In der Annahme, dass bisher nur Hanna Liebhold von diesem Angebot weiß, begibt sich Martin mit Kapitän Parger auf einen Abenteuerausflug. Nach einem Kajakunfall müssen die beiden im Wasserflugzeug inmitten der kanadischen Natur übernachten. Dort kommt es zwischen den beiden Männern zum Streit. Wie wird sich Staff-Kapitän Martin Grimm nach dieser ereignisreichen Zeit mit Kapitän Parger entscheiden?

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.