Das große Promibacken
14.02.2024 • 20:15 - 23:00 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Das große Promibacken
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung

Süßes oder Saures?

Von Marina Birner

"Das große Promibacken" geht in die nächste Runde: Auch in Staffel acht greifen acht Promis, darunter Julian F.M. Stoeckel und Panagiota Petridou, zur Schürze und Löffel. Wer überzeugt die kritischen Gaumen der Jury und räumt das Preisgeld von 10.000 Euro ab? Für den guten Zweck versteht sich ...

Auf die Löffel, fertig, los: "Das große Promibacken" (SAT.1) geht in die nächste Runde – und das ausgerechnet am Valentinstag. In Staffel acht des Ablegers von "Das große Backen" versuchen sich Schauspielerin Susan Sideropoulos, Comedian Simon Gosejohann, Moderatorin Madita van Hülsen, Schauspieler Raúl Richter, TV-Kommissarin Alexandra Rietz, Entertainer Julian F.M. Stoeckel, Moderatorin Panagiota Petridou und Leichtathlet Mathias Mester in sechs neuen Folgen zum Erfolg zu backen. Schließlich gibt es auch dieses Mal nicht nur den heiß begehrten Goldenen Cupcake zu gewinnen. Es geht um 10.000 Euro für den guten Zweck.

Auf dem Weg dorthin gilt es, Deutschlands Motivtorten-Königin Bettina Schliephake-Burchardt sowie den mehrfachen Patissier des Jahres, Christian Hümbs, zu überzeugen. Wer beeindruckt in den Kategorien Geschmack, Optik und Präzision und sahnt die meisten Punkte der Jury ab? Moderiert wird die Tortenshow wie gewohnt von Enie van der Meiklokjes. Auf Joyn gibt es "Das große Promibacken" bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung ab dem 7. Februar (immer mittwochs) zu sehen.

Ein Teilnehmer hat noch "nie einen Kuchen gebacken"

Vor Beginn der Challenges stapeln einige der Promis tief. Vor allem Sideropoulos überrascht: "Ich kenne das Business, bin kameraerfahren. Hinzukommt: Ich hab' in meinem Leben noch nie einen Kuchen gebacken". Auch Petridou scheint skeptisch: "Ich bin ein Improvisationskünstler. Nur habe ich gelernt: Beim Backen interessiert das keinen."

Gosejohann hingegen steigt weitaus optimistischer mit Schürze in den Ring: "Wir wollen ja diese Heldengeschichten sehen", sagt er: dass "jemand von ganz unten" an die Spitze komme. Die einzige, die vor Ehrgeiz zu strotzen scheint, ist van Hülsen. Sie betont gegenüber SAT.1: "Ich will gewinnen!"

"Das große Promibacken" – Mi. 14.02. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.