Der Bergdoktor

Wieder im Einsatz: "Bergdoktor" Martin Gruber (Hans Sigl) versucht der verunglückten Lisa (Henriette Richter-Röhl) zu helfen. Vergrößern
Wieder im Einsatz: "Bergdoktor" Martin Gruber (Hans Sigl) versucht der verunglückten Lisa (Henriette Richter-Röhl) zu helfen.
Fotoquelle: ZDF / Stefanie Leo
Reihe, Arztreihe
Von Liebe und Lawinen
Von Amelie Heinz

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 04.01.
20:15 - 21:45
Höhenangst


Der "Bergdoktor" praktiziert wieder. Und wie es sich für Martin Gruber alias Hans Sigl gehört, lässt er auch im Winterspecial so manches Frauenherz höher schlagen.

"Der Bergdoktor" feiert ein Doppeljubiläum: Das spektakuläre Winterspecial "Höhenangst" ist bereits der 100. Film der beliebten Reihe. Zudem ist Doktor Martin Gruber alias Hans Sigl bereits seit zehn Jahren schwer damit beschäftigt, diverse Frauenherzen zu brechen, grandiose Diagnosen aufzustellen und sich heldenhaft für seine Patienten einzusetzen. Diesmal macht ihm der Fall der an Höhenangst leidenden Lisa Koch (Henriette Richter-Röhl) zu schaffen.

Lisa ist verlobt und will mit ihrem Zukünftigen, Christian (Max von Pufendorf), eine Bergtour machen, um gegen ihre Höhenangst anzukämpfen. Doch Lisa stürzt ab. Martin will sie persönlich in eine Fachklinik bringen, unterwegs werden die beiden allerdings von einer Lawine getroffen und sitzen über Nacht in einer Berghütte fest. Nun muss Martin um das Leben einer Frau bangen, die ihm inzwischen mehr bedeutet, als er zugeben mag.

Der "Bergdoktor" ist wahrlich ein Phänomen. Bis zu 7,2 Millionen Zuschauer sahen Anfang 2017 die Filme der zehnten Staffel. Die Quoten kletterten in der Spitze auf mehr als 21 Prozent. Das sind Zahlen, die sich die Macher der ZDF-Serie bestimmt auch für die neue Staffel wünschen, deren sieben Folgen ab 18. Januar, donnerstags, 20.15 Uhr, ausgestrahlt werden. Das Winterspecial wird die Fans des "Bergdoktors" auf jeden Fall nicht enttäuschen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein Notfall: Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer, 2. v. re.) und Mike (Tyron Ricketts, re.) kümmern sich um den Hotelgast Martin (Siegfried Terpoorten). Seine Ehefrau Stefi (Doris Schretzmayer) und seine Tochter Charlotte (Nadine Kösters) sind geschockt.

Die Inselärztin - Notfall im Paradies

Reihe | 19.07.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
ARD Lona (Henny Reents, r.) und Jule (Marleen Lohse) am Hafen.

TV-Tipps Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

Reihe | 26.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.85/5026
Lesermeinung
SWR Eine glückliche Patchwork-Familie: Johanna Lohmann (Christine Neubauer) mit ihrem Sohn Max (Daniel Perez) und ihrem Freund Laurenz (Timothy Peach).

Die Landärztin - Ein neues Leben

Reihe | 29.07.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr