Der Chef bekommt die Quittung
04.08.2018 • 22:05 - 00:10 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Unterhaltung, Show

Der Boss soll zahlen

Von Andreas Schöttl

Erneut will Ralf Schmitz wissen, was ein Firmenboss denn so auf dem Kasten hat. RTL sendet eine neue Folge von "Der Chef bekommt die Quittung".

Was weiß ein Boss darüber, was abseits seines Büroalltages überhaupt in seiner Firma vor sich geht? Mit dieser Frage beschäftigt sich auch die zweite Ausgabe der RTL-Eigenentwicklung "Der Chef bekommt die Quittung". Um dies herauszufinden, lockt Moderator Ralf Schmitz erneut einen leitenden Angestellten eines Unternehmens in sein TV-Studio – vorgeblich, weil dort ein Unternehmensporträt entstehen soll. Tatsächlich aber erwarten den Boss dort die eigenen Angestellten. In sechs Spielrunden fordern sie nun ihren Chef heraus und kämpfen um Sachpreise, die sich die Belegschaft für ihren Betrieb schon immer gewünscht hat. Der Clou: Verliert der Boss, muss er die Preise für die eigenen Mitarbeiter auch aus der eigenen Tasche bezahlen.

Nach einem Besitzer mehrerer Autohäuser in der Show-Premere Anfang Mai dieses Jahres lockt Gastgeber Schmitz diesmal den Inhaber eines Möbelriesen in teils amüsante Spiele. Diese haben allesamt etwas mit der Arbeit in einem Einrichtungshaus zu tun. Bei der Ausgabe mit dem Autohändler beispielsweise mussten diverse Gegenstände möglichst sicher auf einem Dachgepäckträger befestigt werden. Oder Chef und Lackierer bespritzten sich gegenseitig im Autoscooter mit Farbe.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Die heiteren Spielrunden zwischen Arbeitgeber und seinen Mitarbeitern, die zunächst am Mittwochabend zu sehen waren, erreichten 1,07 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die insgesamt 1,9 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum sowie ein überschaubarer Marktanteil von 6,6 Prozent hielten RTL nicht von einer Fortsetzung ab.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich.
Daniel Hartwich
Lesermeinung
Damian Hardung ist ein deutscher Schauspieler.
Damian Hardung
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Stets auf dem Sprung: Gabrielle Anwar
Gabrielle Anwar
Lesermeinung
Antonia Moretti  - ihr Werdegang und ihre Filme im Porträt.
Antonia Moretti
Lesermeinung
Brooke Adams mit ihrem Ehemann Tony Shalhoub
Brooke Adams
Lesermeinung
Temperamentbündel aus Spanien: Victoria Abril.
Victoria Abril
Lesermeinung
Hiam Abbass studierte zunächst Fotografie und machte dann eine Schauspielausbildung.
Hiam Abbass
Lesermeinung
Elton ist seit vielen Jahren im TV-Business.
Elton
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.