Der Dicke
22.09.2025 • 14:35 - 15:25 Uhr
Serie, Anwaltsserie
Lesermeinung
Isabel von Bredes (Sabine Postel, r.) Bruder Egin (Frank Röth, 2.v.l.) mißhandelt seine Frau Cornelia (Ulrike Tscharre, l.). Obwohl Isa den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat, versucht sie, mit Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.r.) an ihrer Seite,
Vergrößern
ARD DER DICKE, "Nur mit Gewalt", am Freitag (13.06.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Isabel von Bredes (Sabine Postel, r.) Bruder Egin (Frank Röth, 2.v.l.) mißhandelt seine Frau Cornelia (Ulrike Tscharre, l.). Obwohl Isa den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen
Vergrößern
ARD DER DICKE, "Nur mit Gewalt", am Freitag (13.06.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r. ) macht Polizist Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) klar, dass die Beweise und sein unkooperatives Verhalten gegen ihn sprechen.
Vergrößern
ARD DER DICKE, "Nur mit Gewalt", am Freitag (13.06.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) und Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) überlegen, wie sie Isas Schwägerin am besten helfen können.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Serie, Anwaltsserie

Der Dicke

Gudrun ist in Sorge. Ihr Ehemann, der Polizist Gerd Wohlers, wird beschuldigt, den Verdächtigen Rainer Pätsch bei einer Festnahme misshandelt zu haben. Die Beweise und sein unkooperatives Verhalten sprechen gegen ihn. Ehrenberg versucht, Wohlers zu helfen, aber der Verdacht erhärtet sich weiter, als sich herausstellt, dass Wohlers schon einmal mit Pätsch in Berührung kam und sich nicht unter Kontrolle hatte. Isa bekommt Besuch von ihrer Schwägerin Cornelia. Sie will sich von Isas Bruder scheiden lassen. Normalerweise würde Isa Cornelia wieder nach Hause schicken. Sie will keinen Kontakt zu ihrer Familie. Aber als sie mit eigenen Augen sehen kann, wie ihr Bruder seine Frau zugerichtet hat, verspricht sie, Cornelia zu helfen. Yasmin wundert sich über Isas Freundlichkeit. Sie kann nicht wissen, dass Isa ungewollt von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Alle im Büro wissen somit, was Yasmin bewegt, nur Ehrenberg ist noch ahnungslos. Er wundert sich nur über Yasmins Verhalten. Und Yasmin quält sich weiter mit der Frage, ob sie das Kind bekommen will oder nicht.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.