Der Geier - Die Tote mit dem falschen Leben
31.10.2025 • 00:45 - 02:15 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Lukas Geier (Philipp Hochmair) stattet der Kommissarin Franziska Conte (Julia Koch) ein Besuch im Hotel ab.
Vergrößern
Lara Schnee (Patricia Aulitzky) und Lukas Geier (Philipp Hochmair)
Vergrößern
Die Kommissarin Franziska Conte (Julia Koch) besucht Lukas Geier (Philipp Hochmair), um ihn zu einem Mordfall zu befragen.
Vergrößern
Die Kommissarin Franziska Conte (Julia Koch, l.) trifft Lara Schnee (Patricia Aulitzky, M.) und Raphaela Bergner-Bollisto (Dorine Teyml, r.) auf der Terrasse des Hotels.
Vergrößern
Originaltitel
Der Geier - Die Tote mit dem falschen Leben
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Der Geier - Die Tote mit dem falschen Leben

Lukas Geier hat sich in die Österreichischen Alpen, in den Großraum Bad Gastein, zurückgezogen, um sein Leben und sich selbst neu zu erfinden. Er war früher Kriminalkommissar. Aber kein gewöhnlicher: Geier operierte im Verborgenen und unter strenger Geheimhaltung. Er war dafür zuständig, Menschen neue Identitäten zu verschaffen. Im Laufe seiner Tätigkeit hat Geier viele falsche Existenzen geschaffen. Einige davon hat er in der Gegend in den Bergen angesiedelt, die er schon als Kind aus den Ferien gut kannte. Als dem Amateurmusiker Geier durch Zufall ein Welthit gelang, der ihn reich machte, verließ er diesen Job und seine "Gespensterarmee", wie Kollegen das Resultat seiner Arbeit nannten. Die Tote in Zimmer 11 des neuen Hotels am See ist eine Sachbearbeiterin bei einer Behörde, Ehefrau und Mutter einer Tochter. Der Inbegriff einer bürgerlichen Existenz, so scheint es zumindest. Sie wurde mit einem Stilett erstochen. Für die Kommissarin Franziska Conte aus Salzburg ein Rätsel. Für Lukas Geier eine tödliche Bedrohung. Denn auf den Arm der Leiche wurde mit Kugelschreiber seine Handynummer gekritzelt. Die Gespenster der Vergangenheit sind zurück. Geier muss die Gitarren zur Seite stellen und ermitteln. Aber er darf sein Wissen über die Tote dabei nicht preisgeben, auch nicht der attraktiven Kommissarin. Das würde ihn ins Gefängnis bringen - und vielleicht ins Grab. Über seinem neuen Leben in den Bergen braut sich ein Unwetter zusammen.

Das beste aus dem magazin

Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.