Rund 11 000 "Calls" bearbeitet das Büro des Sheriffs im Rio Arriba County pro Jahr - im Schnitt geht dort alle 47 Minuten ein Notruf ein. Und auch in dieser Folge lässt der erste Einsatz nicht lange auf sich warten. Manfred Gilow und seine Kollegen bekommen es mit einem älteren Herrn zu tun, der sich bedroht fühlt. Doch als die Polizisten das Grundstück durchsuchen, ist keine Gefahr erkennbar. Möglicherweise ist der Mann geistig verwirrt. In New Mexico verlieren zudem zwei Familien ihr Zuhause. Bei Zwangsräumungen wissen die Gesetzeshüter nie, was auf sie zukommt.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.