Sobald ihr Artgenossen begegnen, rastet Australian Shepherd Hündin Chinook an der Leine aus. Sie schreckt auch nicht davor zurück, nach ihren Haltern Andreas und Kristin zu schnappen, wenn diese versuchen, sie zurückzuhalten. Die schwangere Kristin fürchtet die Eskalation, wenn sie mal allein mit Chinook und dem Kinderwagen unterwegs ist. Hundetrainerin Sophie Grethe rückt an, zu einem Geburtsvorbereitungskurs der besonderen Art. / Bacardi liebt seine Menschen, besonders sein Frauchen Julia. Früher war der Pinscher-Spitz-Mischling im Mittelpunkt, aber seit Kinder da sind, muss Bacardi manchmal auch allein zu Hause bleiben. Dann reagiert der Rüde mit bellen und jaulen und folgt Julia, sobald sie wieder da ist, auf Schritt und Tritt. Der Trennungsstress und die ständige Anspannung ihres Hundes nimmt Julia und ihre Familie sehr mit. In ihrer Not suchen sie Hilfe bei Hundetrainerin Ellen Marques.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.