Rettet die GSG! Nach einer desaströsen Schulparty steht Roses Job als Rektor auf dem Spiel. Obwohl Noske und Vollmer alles geben, möchte Schulamtsmitarbeiterin Mai ihnen ihr eigenes Konzept einer makellosen Musterschule aufzwängen. Auch Vollmer soll eingenordet werden und nun von 9 to 5 den gesitteten Vertrauenslehrer spielen. Die einzige Hoffnung: Ausgerechnet Luis! Bei einem formellen Abendessen soll sich der vulgäre Querulant als aalglatter Verlagserbe Niklas ausgeben und Roses Schulführung loben. Zum Glück erklärt sich Schulsprecherin Emma bereit, Luis zum perfekten Gentleman zu machen. Luis freut sich sehr, endlich einmal Zeit mit ihr alleine zu verbringen, doch Emma hat nur Augen für Niklas. Karin rollt mehr, als dass sie geht und doch ist noch kein Nachwuchs in Sicht. Also beschließen Stefan und Karin, sich doch noch nach einer größeren Wohnung umzusehen. Karin findet, es wäre doch gelacht, wenn sie nicht auch noch ein bisschen in der Schule nach dem Rechten sehen kann. Die Wehen wird sie ja wohl rechtzeitig bemerken, wenn es soweit ist.
Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer
Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.