Alaska im Oktober 1988. Kurz vor der Abreise nach einem unspektakulären Dreh entdeckt der Fernsehreporter Adam Carlson (John Krasinski), dass durch ein Loch im Eis der Beaufortsee drei Nasen ragen. Zwei grosse Grauwale und ein kleinerer wurden vom Wintereinbruch überrascht. Die Überlebenschancen der drei stattlichen Säugetiere schwinden rapide, und der Rettung im offenen Meer stehen fünf Meilen undurchdringlichen Eis im Wege. Das Interesse der Medien lässt nicht auf sich warten, und das Grauwaltrio vermag sogar Ronald Reagan und Michail Gorbatschow aus den Nachrichten zu verdrängen. Galionsfigur der Rettungsversuche ist Rachel Kramer (Drew Barrymore), eine Greenpeace-Aktivistin mit einem Faible dafür anzuecken - auch bei ihrem Exfreund Adam Carlson. Mit vereinten Kräften versuchen die beiden, mit dem Öltycoon McGraw (Ted Danson) und anderen egoistischen Entscheidungsträgern das Unmögliche möglich zu machen und das Leben der Grauwale Fred, Wilma und Bamm-Bamm zu retten.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.