Der Zürich-Krimi: Borchert und der Mord im Taxi
12.07.2025 • 23:35 - 01:05 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
 Borchert (Christian Kohlund, re.) und sein Fahrer Bürki (Andrea Zogg) kümmern sich um Malia Baluba (Sheri Hagen)…
Vergrößern
 Der Anwalt ohne Lizenz Thomas Borchert (Christian Kohlund) und seine Kanzleichefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) übernehmen die Verteidigung eines Taxifahrers, der beschuldigt wird, den Mord an einem Fahrgast begangen haben soll, der als afrikanischen Investigativ-Journalisten tätig war.
Vergrößern
 Thomas Borchert (Christian Kohlund) und Kanzleichefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) sind ein gutes Team.
Vergrößern
Der Staranwalt Reto Zanger (Robert Hunger‐Bühler) steckt Borchert (Christian Kohlund, l.) Insider-Wissen.
Vergrößern
Originaltitel
Der Zürich-Krimi
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Der Zürich-Krimi: Borchert und der Mord im Taxi

Als ein Fahrgast nach einer Messerattacke stirbt, spricht vieles für einen aus dem Ruder gelaufenen Streit. Doch der Anwalt des Beschuldigten, Thomas Borchert (Christian Kohlund), will sich mit dem Offensichtlichen nicht zufriedengeben. Kurzerhand ermittelt er auf eigene Faust! Eine Reise nach Zürich endet für den Enthüllungsjournalisten Nuka Baluba tödlich. Auf der Rückbank eines Taxis wird er niedergestochen. Während die Polizei glaubt, dass ein Streit mit dem Taxifahrer außer Kontrolle geraten ist, vertraut Rechtsanwalt Thomas Borchert lieber seinem Instinkt. Zufällig bekommt er mit, wie jemand die Aktentasche des Opfers aus dem Hotelzimmer stiehlt. Für Borchert ein klares Indiz, dass beide Verbrechen in Verbindung miteinander stehen und der Taxifahrer nur als Sündenbock herhalten muss.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.