Endlich ist es soweit: Emilie und Tobias heiraten! Während letzte Hochzeitsvorbereitungen getroffen werden, stellt Emilie fest, dass ein Hotelgast das Zimmer blockiert, das sie für ihre Cousine vorgesehen hat. Noch ahnt niemand, dass der 35-Jährige Axel gerade seiner unheilbaren Erkrankung zuvorkommen will. Als der verzweifelte junge Mann an seiner Angst scheitert und zum Hotel zurückkehren möchte, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, der ungeahnte Folgen für ihn und das Brautpaar hat.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.