Die Borger
13.02.2026 • 19:00 - 19:25 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Asian child girl watching a television. cartoon time
Vergrößern
Arrietty, elf Jahre alt, fünf Zentimeter groß, lebt mit einer kleinen Gemeinschaft von Borgern im Haus von Menschen. Eines Tages lernt sie Tom kennen.
Vergrößern
Yuna ist Arriettys beste Freundin.
Vergrößern
Arrietty ist im Tee-Ei unterwegs, das den Borgern als Fahrstuhl dient.
Vergrößern
Originaltitel
Les Chapardeurs
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2022
Serie, Zeichentrickserie

Die Borger

Ein Schild für den Ritter: Arrietty borgt ein Gitarrenplektrum aus Ludos Zimmer und verwandelt es in ein hübsches, graviertes Schild für Toms Ritter-Figur. Als Ludo sein Plektrum an Toms Figur entdeckt, ist er außer sich. Doch er will seinem Cousin verzeihen - wenn Tom ihm auch ein Plektrum graviert. Allerdings kommt Arriety nicht dazu, zwischen den Cousins zu schlichten. Ihr Vater Paul erwischt sie mit dem Plektrum und verlangt, das Plektrum sofort zurückzugeben. Schlafwandeln: Arrietty erwischt Pheeta beim Schlafwandeln und verspricht, es geheim zu halten. Aber sie wacht über Pheeta, denn ein schlafwandelnder Borger kann leicht von Menschen entdeckt werden. Bei ihrer Wache stolpert sie über Bernard und Clifden, die ebenfalls heimlich auf Pheeta aufpassen. Und doch kann keiner von ihnen verhindern, dass Pheeta eines Nachts ins Wohnzimmer entwischt, wo Tom, Ludo und Marie gerade ein Gesellschaftsspiel spielen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.