Die Chefin
27.02.2026 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vera Lanz (Katharina Böhm, 2.v.l.) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l.) setzen den Anführer der Motorradgang "Black Orders", Sascha Wendt (Gerdy Zint, r.), unter Druck.
Vergrößern
Ließ Sascha Wendt (Gerdy Zint), Anführer der Motorradgang "Black Orders", einen seiner eigenen Männer töten?
Vergrößern
Polizeikommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) agiert auf eigene Faust.
Vergrößern
Staatssekretär Thomas Farber (Thomas Unger, M.) und die Personenschützer des LKA, Mascha Turger (Tanja Hirner, l.) und Wolfgang Müritz (Matthias Weidenhöfer, r.), stehen vor dem Parlamentsgebäude unter Beschuss.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Chefin

Ein knapp gescheitertes Attentat auf Staatssekretär Thomas Farber, ein Rockermord im Schatten des "Black Orders"-Chapters. Für Vera Lanz steht bald fest: Die Fälle gehören zusammen. Sollte die geplante Polizeireform und das Vorgehen gegen das organisierte Verbrechen das Motiv für den Anschlag auf den Politiker gewesen sein? War der tote Rocker auch der Motorradschütze, den das eigene Chapter hingerichtet hatte? Indizien sprechen dafür. Als Staatssekretär Farber das LKA in Person von Hauptkommissar Wolfgang Müritz und seiner Kollegin Mascha Turger ins Boot holt und ein Fingerabdruck des "Black Order"-Members Benno Frei auf dem Augapfel des Toten gesichert werden kann, sind alle Karten wieder neu gemischt. Als die Verbindungen zwischen Unterwelt, Polizei und Politik immer offensichtlicher werden, bringt Vera sich selbst in tödliche Gefahr. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Die Chefin"

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.