Nachdem es Lioba so großen Spaß gemacht hat, Johanna im Hofladen zu vertreten, ist sie bereit für die nächste Schicht. Jetzt, wo sie quasi zum Hofladen-Team gehört, hat die Kräuterfrau sich mächtig herausgeputzt. Am Stammtisch schwingt unterdessen Constantin Klumpp große Reden gegen die Fallers und lässt vor allem an Lioba kein gutes Haar. Leider mit schwerwiegenden Folgen. Ärger im Paradies! Jenny ist sauer, weil Sebastian sich einen teuren Laptop gekauft hat, ohne es mit ihr abzusprechen. Sie hätte viel lieber eine neue Waschmaschine in der gemeinsamen Wohnung und versteht nicht, wozu Sebastian in seinem Job ausgerechnet so ein High-End-Teil braucht. Ganz so rosig scheint es um Toni und seinen neuen Job nicht zu stehen. Auch, wenn er am Stammtisch gerne lang und breit davon erzählt. Bei einem Vier-Augen-Gespräch mit Constantin lässt er den Vorhang fallen und rückt mit der Wahrheit heraus. Toni ist wieder auf Jobsuche, aber Constantin lässt ihn abblitzen.
Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"
Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen
Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.