Die Immo-Helden
14.05.2025 • 19:25 - 20:15 Uhr
Info, Wohnen
Lesermeinung
Die Immo-Helden - Clever renoviert, gut verkauft
Vergrößern
Erik Krocil und Eli Gurowietz
Vergrößern
Joeline Bormann und Robert Memmler
Vergrößern
Joeline Bormann
Vergrößern
Originaltitel
Die Immo-Helden – Clever renoviert, gut verkauft
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Info, Wohnen

Die Immo-Helden

Mutige Macher, knappe Budgets: Bei "Die Immo-Helden. Clever renoviert, gut verkauft" wagen Immobilien-Neulinge den großen Wurf: Kaufen, renovieren, verkaufen - mit der Hoffnung auf Gewinn. Sanierungschaos, explodierende Kosten und enge Deadlines - gelingt der große Coup oder endet alles im finanziellen Desaster? Die Immo-Experten Robert Memmler und Joeline Bormann begleiten den spannenden Wettlauf um Profit und Perfektion. Vom Schnäppchen zur Goldgrube? Erik wagt das Unmögliche. Duisburg, 85 Quadratmeter, sanierungsbedürftig - und das für schlappe 46.570 Euro. Klingt nach einem Traum? Könnte aber zum Albtraum werden. Denn Erik (35) hat einen Plan, der selbst erfahrene Immobilien-Profis sprachlos macht: Mit nur 7.000 Euro Budget und in gerade mal sechs Wochen will er die 3-Zimmer-Wohnung auf Hochglanz trimmen - in kompletter Eigenleistung. Mit dabei: seine Freundin Eli (35). Sie sind das einzige Team auf der Baustelle - und dürfen sich keinen einzigen Ausfall leisten. Die Experten Robert Memmler und Joeline Bormann haben schon so einiges gesehen, aber ob dieses Projekt wirklich klappt? Mehr als fraglich. Noch krasser: Erik hat sich in den Kopf gesetzt, mit dieser Renovierung 100.000 Euro Gewinn einzufahren.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.