Brasilien wird bereits seit den 1990er-Jahren von einer blutigen Serie von Haiangriffen heimgesucht. Um mehr über den Lebensraum und die unterschiedlichen Haiarten des südamerikanischen Landes zu erfahren, reisen der Hai-Experte Paul de Gelder und die Biologin Danni Washington zum Meeresschutzgebiet Fernando de Noronha. Das tropische Inselarchipel liegt 320 Kilometer vom Festland entfernt im Atlantik. Auch dort ist es bereits zu Haiattacken auf Menschen gekommen. Zusammen mit den brasilianischen Meeresforscherinnen Bianca Rangel und Natalia Alves Bezerra markiert das Team Tigerhaie mit GPS-Sendern und entnimmt Blutproben, um die Raubfischpopulation künftig besser im Blick zu haben.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.