Sympathische Feel-Good-Komödie. Statt Haute Cuisine heißt es für die begnadete Köchin Cathy Marie (Audrey Lamy) einen Grundkurs zu halten. Sie soll minderjährige Asylsuchende für eine Lehrstelle vorbereiten, um nicht mit 18 Jahren abgeschoben zu werden. Vom Kochen hat ihre neu gegründete Küchenbrigade aber vorerst keine Ahnung. Nach einem Streit mit ihrer Chefin hat Cathy Marie ihre Stelle in deren Haute Cuisine-Lokal gekündigt. Mit ihren 40 Jahren findet sie aber keinen adäquaten Job und landet schließlich in der Kantinenküche eines Heims für unbegleitete minderjährige Asylsuchende. Der Heimleiter Lorenzo kann diese vor der Abschiebung retten, wenn sie mit 18 Jahren eine Lehrstelle haben. Für Cathy Marie eine große Herausforderung. Ihre bunt zusammengewürfelte Küchenbrigade kann sich vorerst nur Dosen-Ravioli in der Mikrowelle zubereiten.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.