Die Ollie & Moon Show
17.01.2026 • 06:40 - 07:15 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Ollie und Moon sind ein gutes Team.
Vergrößern
Moon und Ollie finden den entlaufenen Panda.
Vergrößern
Moon macht sich über Ollies Frisur lustig.
Vergrößern
Ollie hat Angst vor Wasser, Moon nicht.
Vergrößern
Originaltitel
The Ollie & Moon Show
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2017
Serie, Zeichentrickserie

Die Ollie & Moon Show

Puschelige Pandas: Moon ist überzeugt, dass die Weissagungen in Glückskeksen stets eintreffen. Ollie hingegen glaubt nicht daran, und so schließen die beiden eine Wette ab. Um herauszufinden, wer von ihnen recht hat, reisen sie nach China. Dort scheinen alle Weissagungen zunächst einzutreffen. Doch dann entläuft ein Panda aus seinem Gehege, ganz wie auf einem Zettel vorausgesagt. Nun fühlt sich Moon verantwortlich für den Panda und beginnt, ihn zu suchen... Klebrige Katzen: Ollie hat einen quietschenden Wackelzahn, der fest sitzt. Moon lässt sich daraufhin etwas einfallen und fährt mit Ollie nach England, wo es die besten, klebrigsten Toffees der Welt gibt. Ein Biss in ein Bonbon und der Zahn ist raus, so ihr Plan. Ein Glück, dass ein Cousin von Schnecke Stanley eine Toffee-Fabrik besitzt. Pitschnass in Polen: Stanley hat Schnupfen. Das einzige, was dagegen hilft, ist die Suppe seiner Omi. Also fährt er mit Ollie und Moon kurzerhand nach Polen. Dort werden Olli und Moon zum Einkaufen auf den Markt geschickt. Plötzlich wird Ollie mehrfach mit Wasser überschüttet. Stanleys Oma erklärt ihnen, dass heute der Smigus Dyngus-Feiertag ist. Dann überschüttet man sich aus Spaß gegenseitig mit Wasser! Und das, obwohl Ollie Wasser hasst!

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.