Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs
15.06.2025 • 07:05 - 08:35 Uhr
Spielfilm, Familienfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Isabel Levartis (Suzanne von Borsody) und der Bürgermeister Oberlander (Sebastian Baur)
Vergrößern
Benny und Mia fliehen vor Levartis' Sicherheitsleuten.
Vergrößern
Bennys (Ruben Storck) Lauschangriff vor dem Bergmuseum
Vergrößern
Geschafft! Johannes, Benny, Mia und Alice haben den Fall gelöst!
Vergrößern
Originaltitel
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Produktionsland
D, I
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 07. September 2017
Spielfilm, Familienfilm

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Die Pfefferkörner Mia (Marleen Quentin) und Benny (Ruben Storck) sind auf Klassenfahrt in den Südtiroler Bergen. Rund um den idyllischen Bergbauernhof, in dem die Klasse übernachtet, passieren seltsame Dinge: Eine Scheune brennt, Quellwasser färbt sich pechschwarz und der Einheimische Luca (Leo Gapp) hat das untrügliche Gefühl, den Hof seines Vaters treffe gerade ein unheimlicher Fluch. Die Pfefferkörner, mittlerweile erweitert durch den Klassenneuzugang Johannes (Luke Matt Röntgen), ermitteln auf Hochtouren. Sie glauben fest daran, dass es eine ganz logische Erklärung für die Vorfälle gibt und entdecken schnell, dass der Hamburger Lebensmittelkonzern Levartis ein extrem großes Interesse an dem Wasser der Region hat. Wie gut, dass Mias kleine Schwester Alice (Emilia Flint) gerade im Hauptquartier der Pfefferkörner in Hamburg sitzt und sich langweilt ...

Der Trailer zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs"

Darsteller

Weitere Darsteller
Leo Gapp Lilly Barshy Marleen Quentin Ruben Storck Nino Böhlau Zoran Pingel Emilia Flint Luke Matt Röntgen Sebastian Baur Hannes Wegener Ricardo Angelini Thomas Mehlhorn Tom Pidde Stefan Brentle Cécile Gujer Altamasch Noor Jonas Berg

Das beste aus dem magazin

Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Eine Blutspende kostet nur wenig Zeit und kann viel Gutes bewirken.
Weitere Themen aus dem Magazin

Weltblutspendetag am 14. Juni - Warum das so wichtig ist

Am 14. Juni ist Weltblutspendetag. Wofür werden die Spenden dringend gebraucht, was gibt es zu beachten? Dazu hat uns Michaela Goecke vom Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG) interessante Einblicke gegeben.