Die Pferdeprofis
03.01.2026 • 15:40 - 16:45 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Das Logo zu "Die Pferdeprofis".

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Vergrößern
Logo zur Sendung
Vergrößern
Originaltitel
Die Pferdeprofis
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Natur + Reisen, Tiere

Die Pferdeprofis

An Selbstbewusstsein mangelt es der 18-jährigen Anna-Lena im Umgang mit Pferden nicht. Schließlich ist sie mit den Vierbeinern aufgewachsen und hat schon viel erlebt. Aber wenn ihr "Samy" geimpft werden muss, sucht sie das Weite. Schon zwei Tierärzte hat der widerspenstige Wallach bei deren Versuch, ihm eine Nadel in die Vene zu stechen, in die Flucht geschlagen. Einer trug sogar eine Platzwunde davon. Freiwillig möchte das also niemand mehr versuchen. Dabei bräuchte der Jungspund nicht nur regelmäßig eine Impfung. "Samy" neigt auch zu Koliken. Aber wenn ihm der Bauch weh tut, lässt er erst recht keinen an seinen Hals, um ihm Linderung zu verschaffen. Dazu kommt, dass Anna-Lena nicht weiß, wie es um die Zähne des Fünfjährigen bestellt ist. Denn niemand traut sich, "Samy" ins Maul zu gucken. Bernd Hackl will es trotzdem versuchen. Er hat schon einen Plan, um den jungen Wilden zu überzeugen, sich helfen zu lassen. Schließlich kann niemand die Angst des Pferdes besser verstehen als Bernd - hat doch der sonst so mutige Pferdeprofi selber eine riesige Angst vor Spritzen... Mit einem ganz anderen Angsthasen bekommt es Sandra Schneider zu tun: Weil Darias Turnierpferd sich schwer verletzt hatte und für längere Zeit ausfiel, zog die Studentin mit ihren Eltern los, um ein neues Pferd zu suchen. "Falko" gefiel ihr auf den ersten Blick, obwohl der Fünfjährige in seinem Ausbildungsstall schon den Ruf des Verbrechers weg hatte: zu schreckhaft, zu schwierig für schwache Reiter, zu groß für den normalen Menschen. All das schreckte Daria aber nicht ab. Doch nachdem die Studentin jetzt schon mehrmals von dem 1,85 Meter großen Riesen heruntergefallen ist, sucht sie Hilfe bei Sandra Schneider. Die Pferdetrainerin findet schnell heraus, dass "Falko" eigentlich kein Verbrecher ist, sondern nur ein riesengroßes Hasenherz hat. Doch mit dieser Erkenntnis fängt die Arbeit für Daria und "Falko" erst an.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.