Die Pferdeprofis
20.06.2026 • 14:40 - 15:45 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Die Pferdeprofis
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Natur + Reisen, Tiere

Die Pferdeprofis

Die regelmäßige Wurmkurgabe ist für jeden Pferdebesitzer ein Muss, damit sein Tier vor Krankheiten geschützt ist. Doch "Amigo" sieht das anders: das Pony kann die Spritze mit der ekeligen Paste einfach nicht ausstehen. Also stellt sich "Amigo" stur. Und obwohl sich seine Besitzerin Melina als Erzieherin eigentlich mit solch einem Verhalten auskennt, kommt sie bei ihrem Paint Horse kein Stück weiter. Immer wenn sie "Amigo" die Spritze an den Mund zu legen versucht, schlägt er mit dem Kopf und versucht zu fliehen. Für beide ein ziemlicher Kraftakt. Selbst das Training mit Apfelmus bringt keinen Erfolg. Da die nächste Wurmkur bald fällig ist, bittet Melina Bernd Hackl um Hilfe. Kann der Pferdeprofi das widerspenstige Pony überreden? Sich der Arbeit zu entziehen, weiß auch der junge "Maiky". Allerdings aus einem anderen Grund. Das Warmblut hatte nie Menschenkontakt, bis es im Alter von vier Jahren von seiner Besitzerin Jeannine von der Fohlenwiese geholt wurde. Kein Wunder also, dass das Pferd weder Tierarzt noch Schmied an sich ranlässt. Nach dem Motto "Ein Schritt vorwärts und fünf zurück" schlängeln sich Jeannine und "Maiky" seither durch die Ausbildung. Er reißt sich beim Longieren los, steigt und gerät schnell in Panik. Die Polizeibeamtin hat bereits Erfahrung im Großziehen von Pferden, doch bei "Maiky" stößt sie an ihre Grenzen. Verlangt sie zu viel von dem unerfahrenen Wallach? Katja Schnabel erkennt "Maikys" nettes Wesen und nimmt ihn mit zur Grundausbildung ...

Das beste aus dem magazin

Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkeey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Rachel Bolan sitzt in einem dunklen Outfit auf einem Thron.
HALLO!

Rachel Bolan: "Oft ist man selbst sein schlimmster Feind"

Rachel Bolan, bekannt als Bassist von Skid Row, bringt sein erstes Solo-Album "Gargoyle Of The Garden State" heraus. Die Platte, die eine Hommage an seine Heimat New Jersey darstellt, besticht durch spontane Punk-Vibes und Gastauftritte wie Danko Jones.