Die ProSieben Wintergames

  • In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames". Vergrößern
    In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".
    Fotoquelle: ProSieben / Benedikt Müller
  • Das erfordert Mumm und Geschick: Auf Ski-Motorrädern steuern Promis durch einen Slalom-Parcours. Vergrößern
    Das erfordert Mumm und Geschick: Auf Ski-Motorrädern steuern Promis durch einen Slalom-Parcours.
    Fotoquelle: ProSieben / Benedikt Müller
  • Wenn das Adrenalin ruft, ist er dabei: der amtierende "Global Gladiator" Lucas Cordalis. Vergrößern
    Wenn das Adrenalin ruft, ist er dabei: der amtierende "Global Gladiator" Lucas Cordalis.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • "Die ProSieben Wintergames" lassen Erinnerungen an die gute alte "Wok-WM" aufleben. Vergrößern
    "Die ProSieben Wintergames" lassen Erinnerungen an die gute alte "Wok-WM" aufleben.
    Fotoquelle: ProSieben / Willi Weber
  • Miriam Höller war lange Zeit Stuntfrau: Vor allem sie schätzt die Gefahr. Vergrößern
    Miriam Höller war lange Zeit Stuntfrau: Vor allem sie schätzt die Gefahr.
    Fotoquelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Unterhaltung
Zurück bei Action in Eis und Schnee
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Fr., 14.12.
20:15 - 22:30


ProSieben verspricht "Adrenalin, Action und Abenteuer". Bei den neuen "Wintergames" des Senders stürzen Promis sich unter anderem "schwarze Pisten" hinunter. Und das in einem Kajak.

Mit der "Wok-WM" hatte ProSieben von 2003 bis 2015 immer einmal in der kalten Jahreszeit einen verlässlichen Show-Event. Nach dem Ende von Stefan Raabs regelmäßiger Fernsehkarriere schlief auch eine weitere Entwicklung des Wok-Sports ein. Und vor allem: Der Münchner Sender hatte keine Winter-Disziplin mehr, bei der Promis sich möglichst in Gefahr begeben. Mit den neuen "Wintergames" schließt ProSieben nun doch wieder an die vermeintliche Tradition von versprochenem "Spitzensport" in herrlicher Schneelandschaft an. Nicht im Wok und nicht im Eiskanal, sondern unter anderem in einem Kajak hinab eine "schwarze Bergpiste geht es für die teilnehmenden Promis. Die gemeldeten "Stars im Schnee" bei der ersten Live-Show aus dem österreichischen St. Anton am Arlberg sind unter anderem: Volksmusikant Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, der Ex-"Bachelor" Paul Janke, Jessica Paszka, Dauerläufer Joey Kelly, Jana Julie Kilka, der amtierende "Global Gladiator" Lucas Cordalis, Miriam Höller, Jürgen Milski und Antonia aus Tirol.

Die Abfahrten im Einzel- sowie Doppelkajak durch Steilkurven und über Schanzen sind nicht die einzigen Herausforderungen, die die Promis bestenfalls unfallfrei meistern sollen. Bereits am Samstag, 15. Dezember, 20.15 Uhr, folgt eine weitere Live-Sendung aus St. Anton. Dann sollen die Promisportler zeigen, was aus Ski-Motorrädern beim Massenstart auf einer eisigen Rennstrecke und auf der Slalom-Piste herauszuholen ist.

Die zweitägigen "Wintergames" moderieren Christian Düren, Viviane Geppert und Matze Knop. Die möglichst spannenden Wettkämpfe auf der Piste kommentiert Elmar Paulke.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Adventsgeflüster

Adventsgeflüster - Die Sterne von Gladigau

Unterhaltung | 15.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ProSieben Die ProSieben Wintergames

Die ProSieben Wintergames

Unterhaltung | 15.12.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Oliver Welke.

heute-show - Der Jahresrückblick

Unterhaltung | 16.12.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr