Die Rosenheim-Cops
09.06.2025 • 16:00 - 16:45 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) befragen das Ehepaar Paula (Lena Baader, 2.v.r.) und Johann Kraus (Franz Josef Strohmeier, 2.v.l.), die Inhaber des Stammlokals des Mordopfers, zum aktuellen Mordfall.
Vergrößern
Elektromeister Jürgen Bock (Markus Brandl, r.) wird von den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, M.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) zu seinem verstorbenen Kollegen befragt.
Vergrößern
Pathologin Mai (Sina Wilke, l.) spricht mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) über das Mordopfer, das in der Kirche gefunden wurde.
Vergrößern
Ob die Visitenkarte, die beim Opfer gefunden wurde, die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) mit Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, M.) auf die richtige Spur bei den Ermittlungen bringt?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

In einer Kirche in der Gemeinde Stanzing findet der Pfarrer einen Toten im Beichtstuhl: den Elektriker Wolfgang Stürmer. Die Kommissare Stadler und Hansen ermitteln. Eine Zeugin hat das spätere Opfer mit einer Reisetasche gesehen, die allerdings am Tatort nicht gefunden wurde. Stürmer war geschieden und hatte eine heimliche Affäre mit der Wirtin Paula Kraus. Er wollte mit ihr nach Brasilien auswandern, doch Paula Kraus machte ein paar Tage zuvor mit Stürmer Schluss. Sowohl sie als auch ihr Mann, der Wirt Johann "Johnny" Kraus, sind verdächtig, zumal sein Alibi nicht wasserdicht ist. Auch Stürmers geschiedene Ehefrau Agnes Lischewski gerät unter Verdacht: Warum hörten ihre Unterhaltszahlungen so plötzlich auf? Die Polizeiverwaltung München schickt Bewerbungsunterlagen für die freie Controllerstelle nach Rosenheim, da die halbe Personalabteilung in München krank ist. Dr. Lauser-König hat darum gebeten, die Bewerbungen vorzusortieren. Achtziger und Seitz müssen zur Fachsitzung zum Thema Datenschutz, deshalb soll Stockl sich dieser Aufgabe annehmen. Es kündigt sich jedoch schon eine Bewerberin für den nächsten Tag im Rosenheimer Präsidium an, Frau Ulrike Lindenschmitt. Hat Frau Stockl sich umsonst die Mühe gemacht?

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.