Die Rosenheim-Cops
29.10.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) ahnen, dass die Vereinssekretärin Stefanie Eder (Sabrina White, l.) ein falsches Spiel spielt.
Vergrößern
Die Cops Tobias Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) befragen Bäuerin Melanie Gruber (Julia Urban, l.). Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?
Vergrößern
Im Kommissariat taucht Gerlinde Ortmann (Daniela Ziegler, r.) auf und sorgt bei ihrer Tochter Patrizia (Diana Staehly, l.), und Sekretärin Stockl (Marisa Burger, m.) für Aufregung.
Vergrößern
Die Rosenheim-Cops Sven Hansen (Igor Jeftic, l.), Tobias Hartl (Michael A.Grimm, r.) und Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.l.) halten Hubert Eder (Matthias Kupfer, 2.v.r.) für verdächtig.
 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und © ZD
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Der Vorsitzende des Vereins "Alpine Freundschaft", Erhard Graupner, wird erschossen. Die Cops vermuten, dass nicht Graupner, sondern ein anderes Vereinsmitglied Opfer werden sollte. Die Kommissare ermitteln innerhalb des Vereins und befragen Sekretärin Stefanie Eder, die nicht am tödlichen Betriebsausflug teilgenommen hat. Auch Marketingmanager Franz Müller rückt ins Visier der Kommissare, da er nicht gut auf das Opfer zu sprechen war. Angeblich hatte Müller Streit mit Graupner, weil dieser ihn nicht nach Bozen zu einem Vereinstreffen mitnehmen wollte. Hat er sich darüber so geärgert, dass er seinen Vereinskollegen erschossen hat? Müller weist die Vorwürfe von sich, denn im Gegensatz zu ihm hätten es Graupner und dessen Stellvertreter Hubert Eder auf diesen Ausflügen immer ordentlich krachen lassen - Damenbesuche in den Luxussuiten der Sternehotels inklusive. Zugleich ermitteln die Cops abseits des Vereins. Der Besitzer des Partyrads, Rudi Kahlhammer, führt seine Touren durch das Privatgelände von Melanie Gruber. Die Bäuerin will diese Wegerechtsverletzung nicht länger dulden. Hat sie sich nun gerächt, indem sie einen Ausflugsteilnehmer erschoss? Während die Ermittler dem Täter auf die Spur kommen, taucht im Kommissariat Gerlinde Ortmann, Patrizias Mutter, auf. Sie nimmt ihre Tochter und Kommissar Hansen in Beschlag - mit dem Vorhaben, die beiden endlich zu verkuppeln.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.