Die Mondschlumpfung, Teil 1: Blättchen hat mit ihrem neuen Zauberstab das Licht des Mondes ausgeknipst. Während sie mit dem Kundenservice telefoniert, baut Handy eine Rakete, mit der die Schlumpftronauten Hefty, Schlumpfine und Papa Schlumpf zum Mond fliegen und das Licht wieder anschalten sollen. Doch Clumsy sorgt für einen verfrühten Start der Rakete und statt der Weltraum-Crew fliegen Sturm, Farmi und Beauty zum Mond. Dort machen sie eine furchteinflößende Entdeckung. Die Mondschlumpfung, Teil 2: Sturm, Beauty und Farmi treffen auf dem Mond auf die Alienschlümpfe Croontz, Bluntz und Fluntz. Gemeinsam finden sie den Schalter für das Mondlicht. Doch plötzlich werden sie von einer riesigen Kraterraupe gejagt.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.