ProSieben zeigt elf neue Folgen der Kult-Comic-Reihe und schließt damit die 28. Staffel ab. Auch "Family Guy" geht in eine neue Runde.
Gewöhnlich dauert eine Folge der "Simpsons" zwischen 21 und 24 Minuten. Zur Fortsetzung der 28. Staffel flimmert die ewig gelbe Familie bei ProSieben nun erstmals in einer knapp einstündigen Episode über die Bildschirme. Möglich ist das, da die HipHop-Hommage an "Der große Gatsby" fürs US-amerikanischen Original als Zweiteiler angelegt wurde. Die verlängerte Sendezeit ist klug gewählt. Denn sie bietet Platz, die so beliebten Gastauftritte echter Stars als gezeichnete Figuren ausreichend zu würdigen. Und in der Folge "Der große Phatsby" sind diesmal mehrere US-Promis zu sehen. Das liegt vor allem an Musik-Mogul Jazzy James. Er ist der neue Nachbar von Mr. Burns. Zum guten Ton in James' Business gehören eben auch Partys. Dieser feiert er gerne ausschweifend mit HipHop-Helden wie Snoop Dogg, RZA und Common.
Im Anschluss an die Staffel-Fortsetzung sendet ProSieben ab 21.10 Uhr noch zwei weitere Folgen der "Simpsons". Diese allerdings sind Wiederholungen und waren Anfang 2015 erstmals zu sehen.
Frisches Cartoon-Material folgt dann wieder ab 22.10 Uhr mit dem Start der 15. Staffel von "Family Guy". In der Episode "Die Babylieder-Boy-Band" gründen Brian und Stewie eine Kinderband. Prompt sind sie erfolgreich als Duo. Doch dann stellt sich ein Mädchen zwischen die beiden.