Karola hat ein Stipendium für Italien bekommen. Aufgeregt ruft sie Katja an, die gerade mit Stefan ausreitet. Als Katja mit Stefan im Atelier erscheint, bricht Karola plötzlich zusammen. In der Klinik stellt sich heraus: Karola ist schwanger. Und alles spricht dafür, dass Oliver der Vater ist. Katja ist niedergeschlagen, hat sie doch ihr gemeinsames Kind damals verloren. Aber auch Karola ist kreuzunglücklich. Sie will das Kind nicht. Lukas ist gerade dabei, ein kunstvolles Graffiti auf das Turnhallengebäude zu sprühen, als er vom Hausmeister entdeckt wird. Bei der Flucht verliert er seinen Rucksack, auf dem sein Name steht. Fumetti macht ihm klar, dass er die Säuberungskosten übernehmen muss. Nicht leicht für einen Schüler. Doch da sein Graffiti bei vielen auf Begeisterung stößt, setzt sich Katharina ein und besorgt ihm einen Auftrag nach dem anderen. Schon bald fühlt Lukas sich zwischen Kunst und Kommerz hin und her gerissen. Da malt er doch lieber Plakate für die Demonstration, mit der das gesamte Kollegium und auch Stefan Hagen gegen die Schulschließung protestieren wollen. Doch wird Fumetti bei der Demonstration dabei sein und riskieren, dass sowohl der Schulrat als auch Victoria, die mit ihm nach Südafrika gehen will, sich von ihm abwenden? Katja und Stefan kommen sich näher, als Katja eines Nachmittags Stefan auf dem Friedhof trifft. Bei einem Unfall hat er seine Frau und seine beiden Töchter verloren.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.