Die Wache
23.08.2026 • 22:55 - 23:55 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Serie, Krimiserie

Die Wache

Drogendealer Steinborn wird ermordet aufgefunden. Die vergrippte Polizistin Koeppen, die mit den Ermittlungen beauftragt wird, erhält einen anonymen Hinweis, durch den sie auf Robert Wagner aufmerksam wird. Der Dealer musste wegen einer belastenden Aussage von Steinborn ins Gefängnis, wurde aber drei Tage vor dem Mord an Steinborn wieder entlassen. Beim Verhör streitet Wagner die Tat ab. Sein Anwalt Stefan Hänssen findet zwar einen Alibizeugen für seinen Mandanten, verschweigt diesen jedoch beim Haftprüfungstermin. Kriminalhauptmeister Brause findet das Verhalten des Anwalts mehr als merkwürdig. Aber Kriminalkommissarin Koeppen ist da anderer Meinung: Hänsen ist ihr Ex-Geliebter, und beide kommen sich durch den aktuellen Fall wieder näher. Auf der Wache kocht die Gerüchteküche. Laubenthal und Stone warnen Koeppen vor dem aalglaten Anwalt, aber die Kommissarin schlägt alle Warnungen in den Wind. Inzwischen mehren sich die Indizien gegen den Dealer Wagner. Sollte keine entscheidende Wendung eintreten, muss er sein Leben hinter Gittern verbringen. Während der misstrauische Brause den Anwalt Hänssen observiert, kommen auch bei Koeppen langsam Zweifel auf. Nach einer Liebesnacht durchsucht sie seine Wohnung und macht eine interessante Entdeckung...

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Wenn es unten juckt

Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.