Im "Gästehaus Klaus Erfort" zelebriert der Chef die Kunst der Einfachheit und findet in ihr die perfekte Balance. "Die Wahrheit liegt auf dem Teller", sagt Erfort - und dieser Ansatz prägt seine puristisch-eleganten Menüs, die ohne überflüssige Verzierungen auskommen und sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren: die Qualität und den unverfälschten Geschmack der Zutaten. Jedes Gericht verkörpert eine Harmonie aus Klarheit und Raffinesse und zeigt Erforts präzises Gespür für geschmackliche Tiefe. Roland Trettl begibt sich auf eine Entdeckungsreise durch Erforts Kochwelt und lässt sich von der Auswahl der besten regionalen Produkte inspirieren. Begleitet von Erfort, lernt Trettl die Umgebung und die Zutaten kennen, die in dessen Küche eine Hauptrolle spielen. Das Augenmerk auf hochwertige, lokale Produkte zeigt sich in jedem Teller, den Erfort komponiert, und lässt die Gäste die unverfälschte Schönheit einfacher, doch meisterhaft zubereiteter Speisen erleben.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.