Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine
Der fünfte Musketier: Der König wird mit Charlotte in seiner Kutsche angegriffen. Athos kann sie alleine nicht beschützen und Charlotte darf nicht eingreifen. Ein maskierter junger Mann vertreibt die Angreifer. Der König will den jungen Mann, der ihn gerettet hat, zum fünften Musketier ernennen. Graf de Treville ist skeptisch und will ihn zunächst einer Eignungsprüfung unterziehen. Charlotte ist wie die Musketiere vom despektierlichen Verhalten des Anwärters entsetzt. Die blaue Lilie: Da der König einen Vertrag nicht unterzeichnen will, droht Richelieu viel Geld zu verlieren. Er lässt den Alchimisten de Plaindert ein Elixier herstellen, das Louis gefügig machen soll. Für das Elixier benötigt de Plaindert Lilienblüten, die Miladys Handlanger im Garten stehlen. Rochefort ist die Testperson, doch alle Versuche schlagen fehl, bis de Plaindert eine blaue Lilienblüte verwendet. Henris einmalige blaue Lilie ist in größter Gefahr.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.