Judith Richter in "Die Landärztin - Diagnose Tollwut"
Fotoquelle: HR/Degeto/Reiner Bajo

Judith Richter

Lesermeinung
Geboren
15.11.1978 in München, Deutschland
Alter
43 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Judith Richter absolvierte ihre Ausbildung am Münchner Schauspielstudio (1997 - 2000) und war bereits während dieser Zeit auf Theaterbühnen und im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Tochter der Schauspielerin und Komödiantin Beatrice Richter ("Sketchup") und des Schauspielers Heinz Baumann spielte ihre ersten Rollen 1997 in dem Krimi "Zwei Brüder - Tödliche Träume" (mit Elmar und Fritz Wepper) und 1998 in Sigi Rothemunds Actionkomödie "Unsere Kinder! - Verschollen im Urlaub", der sie an der Seite der viel zu früh verstorbenen Constanze Engelbrecht zeigte.

Danach bewies Judith Richter ihre Vielseitigkeit in den unterschiedlichen deutschen Fernsehproduktionen, in denen sie teilweise ihr Können weit unter ihren Scheffel stellte. So wirkte sie unter anderem in Serien wie "Die Rettungsflieger" (2000), "Unser Charly" (2001-2003), "Bewegte Männer“ (2003), "Der Bulle von Tölz" (2004) und den "Rosenheim Cops" (2004) mit. Zuvor überzeugte Judith Richter an der Seite von Armin Rohde und Jan Josef Liefers in dem gut besetzten Kinofilm "666 - Trau keinem, mit dem du schläfst", was den Klamaukfilm aber auch nicht retten konnte. 2004 war die junge Schauspielerin unter der Regie von Gernot Roll im Film "Pura Vida Ibiza - Die Mutter aller Parties!" auf der Kinoleinwand zu sehen, wofür sie 2004 mit dem österreichischen Undine Award ausgezeichnet wurde. 2006 schlüpfte sie im Film "Doppelspiel" in die Rolle der Rebecca Endlich.

Bereits 2004 übernahm Judith Richter auch die Rolle der Verena Bergmeier in der beliebten Fernsehserie "Die Landärztin", in der sie heute noch regelmäßig zu sehen ist. Im Januar 2008 startete dann die SAT.1-Sketch-Comedy "Two Funny", in der Judith Richter gemeinsam mit Alexander Schubert die Lachmuskeln der Deutschen auf die Probe stellt. Für diese Rolle wurde sie 2008 für den Deutschen Comedypreis nominiert. Weitere Filme mit Judith Richter: "Die Landärztin - Diagnose Tollwut" (2006), "Die Landärztin - Der Vaterschaftstest, "Die Landärztin - Aus heiterem Himmel" (beide 2007), "Die Landärztin - Ein neues Leben" (2008), "Polizeiruf 110 - Blutiges Geld" (2010).

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung