Die ultimative Chart Show - 20 Jahre neues Jahrtausend: Die erfolgreichsten Hits!
31.12.2019 • 20:20 - 00:00 Uhr
Unterhaltung, Musikshow
Lesermeinung
Moderator Oliver Geissen präsentiert "Die ultimative Chart Show _ Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten"
Vergrößern
Oliver Geissen widmet sich in dieser Ausgabe der "Ultimativen Chart Show" ganz dem weiblichen Sangesgeschlecht. Wer ist der absolute Top Act unter den Sängerinnen und wie gut schlagen sich die deutschen Sängerinnen im internationalen Wettbewerb?
Vergrößern
Welcher TV Serien-Hit war in den Charts am längsten und weitesten oben? Das klärt Oliver Geissen in 'Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten TV Serien-Hits aller Zeiten!'
Vergrößern
Sarah Connor mit ihrem Song "Wie schön du bist".


Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Originaltitel
Die ultimative Chart Show
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Unterhaltung, Musikshow

Mit Andrea Berg und Sarah Connor ins neue Jahr

Von Andreas Schoettl

Die ersten beiden Jahrzehnte dieses Jahrtausends sind nun auch schon bald wieder Geschichte. Oliver Geissen nutzt die Gelegenheit für einen weiteren Rückblick.

20 Jahre neues Jahrtausend, und Oliver Geissen blickt zurück auf die musikalischen Highlights der "Nullerjahre". Im Rahmen seines Dauerbrenners "Die ultimative Chart Show" will er am Silvesterabend innerhalb eines mehrstündigen Marathons bekannt geben, welche Hits die vergangenen zwei Jahrzehnte dominiert haben. Was den Gastgeber laut RTL besonders umtreibt, ist die Frage: "Waren es eher die alten Hasen oder die Newcomer?"

Geissens Erkenntnisse über die ultimativen Hits basieren wie stets auf den verlässlichen Zahlen der Chartserhebung. Eher emotional hingegen ausgewählt sind die Themen, welche die jüngere Vergangenheit sonst noch bewegt haben sollen. Mit seinen Gästen wie den Schauspielern Caroline Frier oder Christian Tramitz sowie der Tänzerin Oana Nechiti ("DSD") spricht Geissen über alles mögliche – über kuriose Phänomene wie die "Ice Bucket Challenge", aber auch darüber, wie die Kanzlerschaft Angela Merkels das Land wirklich prägte. Die Showacts auf der Bühne sind die unvermeidlichen Peter Maffay, Sarah Connor und Andrea Berg. Für Partystimmung werden auch Rednex, Haiducii oder DJ Ötzi sorgen.

Pünktlich zu Mitternacht hat Geissen Pause – aber nur kurz. Nachdem RTL um 00.00 Uhr für zehn Minuten "Die Feiern zum Jahreswechsel" live aus Berlin vom Brandenburger Tor gezeigt hat, geht die Party ab 00.10 Uhr bei der "Ultimativen Chart Show" einfach weiter. Geissen präsentiere Partysongs und zahlreiche Highlights des Erfolgsformats, wie es heißt. Einen Gassenhauer beispielsweise geben Status Quo zum Besten.

Die ultimative Chart Show – 20 Jahre neues Jahrtausend: die erfolgreichsten Hits! – Di. 31.12. – RTL: 20.20 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.