Die zwei Gesichter des Januar
09.09.2025 • 20:15 - 22:05 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Viggo Mortensen, Oscar Isaac, Kirsten Dunst
Vergrößern
Seine dubiosen Geschäfte in den USA bringen Chester MacFarland (Viggo Mortensen) nun in Schwierigkeiten.
Vergrößern
Colette (Kirsten Dunst)
Vergrößern
Viggo Mortensen et le réalisateur Hossein Amini
Vergrößern
Originaltitel
The Two Faces of January
Produktionsland
GB, F, USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. Mai 2014
Spielfilm, Thriller

Die zwei Gesichter des Januar

Athen, 1962: Als der junge Touristenführer Rydal (Oscar Isaac) ein wohlhabendes amerikanisches Pärchen kennenlernt, ist er sofort angetan von der bildhübschen Colette (Kirsten Dunst) und ihrem cleveren Ehemann Chester MacFarland (Viggo Mortensen). Wie sich herausstellt, ist das Paar allerdings in illegale Geschäfte verwickelt, und auch der Tod eines Privatdetektivs geht auf sein Konto. Rydal will den beiden zu neuen Pässen verhelfen, wobei er selbst ins Visier der Polizei gerät... - Für das Drama "Wings of the Dove - Die Flügel der Taube" erhielt der iranische Filmemacher Hossein Amini eine Oscarnominierung.

Der Trailer zu "Die zwei Gesichter des Januars"

Darsteller

Von der Kritik stets hoch geschätzt: Viggo Mortensen.
Viggo Mortensen
Kirsten Dunst gab schon als Kind ihr Kino-Debüt.
Kirsten Dunst
Weitere Darsteller
Oscar Isaac Yiğit Özşener Daisy Bevan David Warshofsky Χρήστος Βουδούρης Nikos Mavrakis James Sobol Kelly Karayianni Margaux Ozan Tas Pablo Verdejo Kosta Kortidis Ioakim Calikusu Peter Mair Okan Avcı Mehmet Esen Ioannis Vordos Nikos Makkas Babis Chatzidakis Pat Hillard Helena Jinx Jones George Tzoganidis Filippos Filoglou Michalis Mastrandanakis Xemio Mastrandonakis Stavros Tsaltoumis Eleftheria Manousogianni Mehmet Erah Hamsioglu

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.