Unkraut vernichten, Tierkäfige von Exkrementen befreien, Straßen asphaltieren - Es gibt Jobs, die einem allein beim Zuschauen Schweißperlen auf die Stirn treiben. Doch irgendjemand muss diese Aufgaben übernehmen. Drecksarbeits-Experte Mike Rowe stürzt sich in neuen Folgen der Doku-Serie mitten in die widerlichsten und gefährlichsten Beschäftigungen hinein und schuftet Schulter an Schulter mit den Leuten, die solche Knochenjobs täglich verrichten müssen. Bei seinen Erfahrungstrips quer durch den Arbeitsmarkt ackert der Mann aus Baltimore in Schwindel erregender Höhe als Dattelpalmen-Bestäuber, versucht sich als forensischer Käfer-Experte und Rum-Destillateur. Hemmungen oder gar Berührungsängste sind bei Mikes abenteuerlichen Bewährungsproben selbstredend tabu.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.