Django Asül: Rückspiegel 2020
30.12.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Unterhaltung, Kabarett + Satire
Lesermeinung
Django Asül sitzt auf einer Couch.
Vergrößern
Originaltitel
Django Asül: Rückspiegel 2020
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Kabarett + Satire

Rückblick aufs Homeoffice-Jahr: Ist es daheim wirklich am schönsten?

Von Rupert Sommer

Der niederbayerische Satiriker Django Asül stellt den Blick mal wieder scharf: Im Fokus steht ein kompliziertes vergangenes Jahr.

Rückspiegel-Fan Django Asül hätte vermutlich auch einen guten Fahrlehrer abgegeben. Er weiß: Wer nach vorne Gas gibt, sollte den Blick nach hinten nicht vernachlässigen. Im BR-Programm ist er alle Jahre wieder der Fach-Satiriker fürs Bilanzziehen. "Django Asül – Rückspiegel 2020" nimmt sich das hässliche Corona-Jahr noch einmal vor. Mit viel Wortwitz und Biss kann Asül allerdings auch Höhepunkte in den Niederungen finden – und er wirft spannende Fragen auf. So möchte er zum Abschluss des Homeoffice- und Homeschooling-Jahres wissen: Ist es "dahoam" wirklich am schönsten? Nun ja!

Was den FC Bayern mit Wirecard verbindet

Es benötigt tatsächlich den geschulten Blick des Spötters, um 2020 noch Amüsantes abzugewinnen. Django Asül zählt Ausnahmeleistungen auf – etwa beim FC Bayern, der doch tatsächlich das Triple schaffte. Oder beim Finanzkonzern Wirecard, der 2020 den Beweis antrat, dass man nicht trotz, sondern wegen Betrugs im DAX ganz nach oben gelangen kann. Was die eigene Jahresbilanz angeht, dürfte Django Asül froh um jeden TV-Auftritt sein: Wie so viele Kabarett- und Kleinkunstkollegen waren die Momente, in denen er 2020 tatsächlich vor Live-Publikum zu sehen war, rar gesät. Auch für ihn bleibt die Hoffnung auf das neue Jahr!

Django Asül – Rückspiegel 2020 – Mi. 30.12. – BR: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.