Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
In der Franckschen Villa hängt der Haussegen schief: Stefan will seiner Halbschwester Laura den Anteil an der Villa in Monatsraten auszahlen, doch die will nichts davon wissen und beginnt, das Innere des Hauses neu zu gestalten. Da Stefan nicht das Herz - und genau genommen auch nicht das Recht - hat, Laura hinauszuwerfen, zieht er kurz entschlossen bei Susanne und Marc ein. Die Belegschaft des Krankenhauses begeht zur Eröffnung der neuen Waldner-Klinik ein Fest. Während der Laudatio schleicht sich Irene Kadenbach mit dem Architekten Michael Gürtler in ihr neues Büro und feiert dort eine private Einweihungsparty. Das Paar wird von Gürtlers hochschwangerer Frau Ilona überrascht. Der Schock über den Verrat ihres Mannes löst bei Ilona Wehen aus, und Dr. Stefan Frank muss schnell handeln, um das Baby gesund auf die Welt zu bringen. Irene ist empört, dass Gürtler ihr nichts von seiner Ehe erzählt hat. Aber auch Michael ist entsetzt über die Situation, denn trotz seines Seitensprungs liebt er seine Frau und hat sich auf das gemeinsame Kind gefreut. Nach der überstandenen Blitzgeburt will Ilona Gürtler jedoch nichts mehr von ihrem Mann wissen und verlangt die Scheidung. Doch mit viel Feingefühl und Geschick gelingt es Dr. Stefan Frank, auch die seelischen Wunden seiner Patienten zu flicken. Bei der komplizierten Entbindung hatte Dr. Stefan Frank einen tatkräftigen Helfer zur Seite, den jungen Unfallchirurgen Dr. Tim Eckert. Stefan, dem die kompetente und ruhige Art des jungen Arztes gut gefallen hat, schlägt Ruth und Irene vor, Dr. Eckart an der neuen Waldner-Klinik zu verpflichten. Auch Laura hat während der Eröffnungsfeierlichkeiten eine neue Bekanntschaft gemacht, den jungen Gärtner Björn. Sie engagiert ihn, um den Garten der Villa Frank neu zu gestalten. Dabei ist ihr der gut gebaute, junge Mann kein Dorn im Auge.
Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"
Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt
Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.
Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“
Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.