Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Die Belegschaft der Waldner-Klinik erfüllt ihrer Chefin, Irene Kadenbach, zum Geburtstag einen Herzenswunsch: einen Tandemsprung mit dem Fallschirm. Ruth und Stefan begleiten Irene zum Sportflughafen, wo der Sprunglehrer Friedemann Deffner schon auf sie wartet. Mit seinen Gedanken ist der Fallschirmspringer allerdings nicht bei der Sache. Seine kleine Tochter Sandra, die er nach dem Tod seiner Frau allein erziehen muss, hat Schulprobleme. Er weiß sich nicht anders zu helfen, als ihr mit dem Internat zu drohen. Er meint diese Drohung nicht ernst, denn er liebt seine Tochter über alles und möchte sie um keinen Preis fortschicken. Der ansonsten so patente Sportler fühlt sich bei dem Gedanken an Sandras Erziehung und den Verlust seiner geliebten Frau recht hilflos. Von seinen privaten Problemen abgelenkt, macht er einen verhängnisvollen Fehler beim Zusammenlegen des Fallschirms. Als er mit Irene abspringt, öffnet sich zum Entsetzen aller der Schirm nicht. Auch der Ersatzschirm öffnet sich zu spät und kann den Aufprall nicht ausreichend abbremsen. Irene und Deffner bleiben verletzt auf dem Boden liegen. Der Rettungshelicopter "Medicopter 117" bringt die Verletzten in die Waldner-Klinik. Während Deffner mit einer Fersenbeinfraktur davongekommen ist, hat Irene ein Wirbelsäulentrauma. Trotz der sofortigen Operation wird Irene nach Meinung der hinzugezogenen Spezialisten für immer gelähmt bleiben. Irene kann sich mit ihrer neuen Lebenssituation überhaupt nicht abfinden und ist nervlich am Ende. Sie empfindet nichts als blanken Haß für Deffner. Der Sportlehrer will mit seiner Schuld nicht weiterleben. Dr. Stefan Frank kann ihn in letzter Sekunde davon abhalten, vom Dach der Waldner-Klinik zu springen. Auf Lauras Bitte hin ist Stefan wieder in die väterliche Villa gezogen. Das Zusammenleben gestaltet sich aber weiterhin schwierig, da Stefans Haushälterin Martha mit Lauras häuslichen Aktivitäten überhaupt nicht einverstanden ist.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.