Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Der Unternehmensberater Tobias Schwarz und der Bildhauer Otto Kampmann sind Nachbarn. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen und machen sich gegenseitig das Leben zur Hölle. Die Situation eskaliert, als Tobias Mist auf Ottos wertvollste Skulptur kippt, und dieser daraufhin versucht, mit einer Kettensäge Tobias' Kastanie zu fällen. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem beide lebensgefährlich verletzt und in die Waldner-Klinik eingeliefert werden. Die schweren Verletzungen machen komplizierte Gefäßoperationen notwendig. Kaum sind Tobias und Otto wieder fähig zu sprechen, bestellt jeder der Streithähne einen Anwalt in die Klinik, um den Nachbarn zu verklagen. Stefan versucht eine Versöhnung, in dem er Tobias und Otto auf ein Zimmer legt. Der Versuch schlägt gründlich fehl. Nun greift Stefan zu einem Trick. Er erzählt den beiden, er hätte gehört, dass ihre Gärten einer Straßenverbreiterung zum Opfer fallen würden. Die List hat Erfolg: Aus den beiden Streithähnen werden Verbündete gegen die Willkür der Stadtverwaltung. Auch als die beiden Stefans Trick durchschauen, beschließen sie ihre Versöhnung nicht mehr rückgängig zu machen. Für Stefan heißt es nun Abschied nehmen: Er trifft sich ein letzten Mal mit Vanessa in ihrem Lieblingslokal. Er kann immer noch nicht verstehen, warum Vanessa ihren Mann nach Brasilien begleiten will. Stefan fährt am Tag von Vanessas Abreise zum Flughafen, um sie in letzter Minute aufzuhalten. Er entdeckt Vanessa, die mit Wolfgang am Abflugschalter steht. Nervös blickt sie immer wieder um sich, offensichtlich sucht sie Stefan in der Menschenmenge. Stefan kämpft einen schweren Kampf, schließlich wendet er sich jedoch mit Tränen in den Augen zum Gehen, ohne dass Vanessa ihn bemerkt hat. Enttäuscht, dass Stefan nicht gekommen ist, fliegt Vanessa ab.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.