Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
27.10.2025 • 21:05 - 22:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) besucht Vanessa (Denise Virieux) auf Mallorca. Zwischen den ehemaligen Liebenden herrscht große Befangenheit...
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, li.) lernt auf Mallorca Jan Fehrmann (Nick Wilder), Leiter der S.O.S. Barracuda, kennen.
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Stefan fliegt zu Vanessa nach Mallorca. Zwischen den ehemaligen Liebenden herrscht große Befangenheit. Sie wissen nicht, wie sie einander begegnen sollen. Die Tatsache, dass Stefans Koffer unterwegs verloren ging, entkrampft das Klima zwischen den beiden etwas. Von der Zahnbürste bis zur Badehose muss sich Stefan, von Vanessa beraten und unterstützt, neu einkleiden. Bei seinem Einkaufsbummel muss Dr. Frank auch als Retter in der Not einspringen: Ein kleines Mädchen ist von einer Wespe in den Hals gestochen worden und droht zu ersticken. Kurzerhand macht Stefan einen Luftröhrenschnitt und rettet so das Kind vor dem Erstickungstod. Aus Dankbarkeit überraschen die Eltern Stefan und Vanessa mit einem romantischen Dinner für zwei. Allmählich kehrt die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder. Trotzdem weicht Vanessa jeder Intimität aus. Stefan will herausfinden, was zwischen Vanessa und ihrem Mann Wolfgang in Brasilien vorgefallen ist, kann aber nur von Vanessas blauem Auge auf die Ereignisse in Brasilien schließen. Denn Vanessa schweigt beharrlich und erklärt lediglich, dass sie nie wieder zu Wolfgang zurückkehren werde. Sie erzählt Stefan von ihrem Plan, künftig in einem Ferienhaus in der Toskana leben zu wollen. Trotz aller Probleme genießen die Zwei ihre gemeinsamen Tage unter der mallorquinischen Sonne. Auch ein kleiner Motorradunfall, bei dem Stefan sich den Knöchel verletzt, kann das Idyll nicht stören. Umso bedrückter ist Stefan, als sein Urlaub endet und Vanessa ihn zum Flughafen bringt. Groß ist sein Erstauen und seine Freude, als Vanessa knapp vor dem Start der Maschine noch mit an Bord geht, um mit ihm nach München zu fliegen. Während Stefan verreist ist, verbringt Roehrs eine Nacht mit Laura in der Villa Frank. Die übrigen Hausbewohner sehen das mit großem Unbehagen.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.