Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
22.07.2021 • 23:35 - 00:20 Uhr
Unterhaltung
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung

Die Chartshow mit dem frechen Franken

Von Wilfried Geldner

"Drei. Zwo. Eins. Michl Müller" – da heißt es für manch einen, schnell in Deckung gehen. Der selbsternannte "Dreggsagg" aus Unterfranken kennt schließlich keine Gnade beim Witzereißen und handelt nach der Devise: "Ich kann alles sagen!" Zu Gast ist diesmal Nessi Tausendschön aus Hannover.

Für die millionenschwere "Fastnacht in Franken" ist er unverzichtbar, aber auch im eigenen Chartshow-Programm "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller", dessen neue Folge das Erste am späten Abend sendet, wird die Messlatte nach Narrenart mitunter tiefer gelegt. Der Bauernsohn und nachmalige Werkzeugmacher aus Unterfranken mit den blitzend braunen Augen und der Schnittlauchfrisur hat sein Handwerk in Wirtshaussälen von der Pike auf gelernt und weiß also ganz genau, was die Leute mögen. Seine harlekineske Körperlichkeit und der dezent eingesetzte Dialekt ("Also glebbsdes!") helfen ihm bei seiner parodistischen Bühnenkür, bei der er mittlerweile alles und jeden, insbesondere jedoch Menschen aus der Politik, auf die Schippe nimmt.

Zu Gast ist diesmal die Kabarettistin Nessi Tausendschön aus Hannover – ein culture clash der besonderen Art. Die Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises wird gemäß ihrem Eltern-Spruch: "Solange ihr den Tisch über meine Füße stellt" auch beim frechen Franken ihre Meinung zur Lage sagen.

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller – Do. 22.07. – ARD: 23.35 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.