Ed Stafford: Das Survival-Duell
22.05.2026 • 04:35 - 05:20 Uhr
Info, Abenteuer + Action
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ed Stafford: First Man Out
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Info, Abenteuer + Action

Ed Stafford: Das Survival-Duell

Ed Stafford ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. In dieser Serie misst sich der Amazonas-Bezwinger in China mit den besten Survival-Profis der Welt. Schwieriges Terrain und extreme Wetterbedingungen: Im Bashan-Gebirge in der Provinz Shaanxi dürfen die Überlebenskünstler in einem Kalkstein-Labyrinth mit steilen Felswänden nicht die Orientierung verlieren. In den Sanddünen der Aksay-Wüste sind Wasser und Nahrung rar gesät. Und auf den Wanshan-Inseln kämpfen sich die Kontrahenten auf einem Surfbrett von einem verlassenen Eiland zum nächsten. Die Outdoor-Cracks müssen abseits der Zivilisation über sich hinauswachsen und all ihre Fähigkeiten aufbieten, um die kräftezehrenden Herausforderungen zu meistern. Bei den packenden Kopf-an-Kopf-Rennen sind in der Wildnis Schnelligkeit, Ausdauer und Widerstandskraft gefragt.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Der Kalendermonat Mai.
Gesundheit

Aktionstage für die Gesundheit

Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Eine Geburtstagstorte mit der Zahl 100 und Kerzen.
Gesundheit

Alt wie Methusalem?

Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.