Während der Trauerfeier für ihren Mann wird die Witwe Marianne Geiger bei der erschlagenen Kerstin Brühl aufgefunden. Kurz zuvor hatte es Streitigkeiten zwischen der Witwe und dem Opfer gegeben. Kerstin Brühl hatte behauptet, die Erbin des Geiger'schen Töpfereibetriebes zu sein. Benni Hornberg und Leo Oswald übernehmen den Fall und ermitteln im Umfeld der Töpferei. Am Tatort gibt es Einbruchsspuren - Leo vermutet, dass zur Tatzeit Diebe im Haus waren. Er begibt sich auf Alex' und Janis' Spur und schleust sich in deren Einbrecherbande ein. Benni nimmt sich unterdessen das Umfeld von Marianne Geiger vor. Tochter Anja war erst vor Kurzem wieder zu ihren Eltern gezogen und schien die gute Beziehung zwischen ihrem Vater und dem Opfer zu missbilligen. Das zumindest behauptet der neugierige Nachbar Helmut Saur. Hatten die beiden eine Affäre? Benni und Leo müssen sich die Frage stellen, was es mit der Behauptung des Opfers auf sich hatte, die eigentliche Erbin der Töpferei zu sein. Denn hier scheint der Schlüssel zur Lösung des Falles zu liegen. Die Folge kann bereits eine Woche vor der Ausstrahlung im ZDF gestreamt werden.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.