Ein Ferienhaus in Marrakesch
14.06.2025 • 14:00 - 15:30 Uhr
Fernsehfilm, Liebesfilm
Lesermeinung
Edda (Petra Kelling) bittet die Hoteldiener, ihren betrunkenen Sohn Ottfried (Oliver Stritzel) zur Ausnüchterung in den Pool zu werfen.
Vergrößern
Kurt (Uwe Ochsenknecht) hilft der Köchin Mona (Carolina Vera) bei der Beseitigung eines Skorpions.
Vergrößern
Jutta (Anica Dobra) macht eine Kameltour.
Vergrößern
Butler Hopkins (Dietrich Hollinderbäumer, 2.v.re.) und Köchin Mona (Carolina Vera, 3.v.re.) begrüßen ihre Gäste: Jutta (Anica Dobra, li.) und ihr Mann Ottfried (Oliver Stritzel, Mitte) sowie Kurt (Uwe Ochsenknecht, 2.v.li.) und seine Mutter Edda (Petra Kelling, 3.v.li.).
Vergrößern
Originaltitel
Ein Ferienhaus in Marrakesch
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 29. August 2008
Fernsehfilm, Liebesfilm

Ein Ferienhaus in Marrakesch

Schuster Kurt Basinski wird von seiner Frau verlassen. Noch am selben Tag gewinnt er drei Millionen Euro im Lotto. Doch darüber kann der traurige Glückspilz sich nicht so richtig freuen. Dem Schuster ist die Lebensfreude verloren gegangen. Um ihn aus der Lethargie zu reißen, bucht seine Mutter Edda für ihn einen Urlaub in einem Luxusferienhaus in Marrakesch. Ihr zweiter Sohn Ottfried und dessen Frau Jutta kommen mit in dieses Urlaubsparadies. Hier soll Kurt auf andere Gedanken kommen. Aber so selbstlos, wie es scheint, ist Eddas Idee mit dem Familienurlaub nicht: Sie will Kurt dazu bringen, seine Lottomillionen in den familiären Schusterbetrieb zu stecken. Edda plant eine Ladenkette - mit ihren Söhnen als Geschäftsführern. Jutta ist von diesem Vorhaben nicht begeistert. Sie träumt von einem Hotel am Meer. Auch Kurt kann sich mit Mamas Plänen nicht anfreunden: Verzaubert von der Köchin Mona ist in ihm wieder die Lebenslust erwacht.

Darsteller

Wild und ungestüm: Anica Dobra
Anica Dobra
Lesermeinung
Oliver Stritzel
Lesermeinung
Carolina Vera
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Petra Kelling Dietrich Hollinderbäumer

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.