Auf Graustein spukt es: Es geschehen seltsame Dinge auf Graustein. Esther verdächtigt Mildred dahinterzustecken, aber Frau Harschmanns Kessel der Wahrheit bestätigt das nicht. Wer ist dafür verantwortlich? Das herauszufinden, wird Mildreds und Esthers Aufgabe im Wettstreit. Mit Maudes Hilfe macht sich Mildred detektivisch auf Spurensuche und befragt den verdächtigen Herrn Ginseng. Doch Esther findet bald heraus, dass es sich um ein körperloses Wesen handeln muss. Diese wichtige Information erfährt Esther durch die Zauberlupe ihrer Tante. Und bei einer Begegnung mit Azura fällt Mildred schließlich etwas Ungewöhnliches auf, das sie auf die richtige Spur bringt. Sie weiß nun, wer auf Graustein spukt. Doch sie nimmt die Schuld auf sich und verrät niemanden. Zur Strafe überreicht Frau Graustein Esther das wichtige Abzeichen. Frau Harschmann weiß, dass ihr Kessel der Wahrheit niemals lügen würde und spricht Mildred darauf an. Mildred weiht die strenge Lehrerein in ihr Geheimnis ein und erntet große Anerkennung von Frau Harschmann, die daraufhin der etwas ängstlichen und nicht-magischen Azura ein kleines Kätzchen schenkt. Mit der neuen süßen Vertrauten soll Azura nachts besser schlafen können, jetzt wo sie ein Zimmer für sich hat und nicht mehr mit ihrer ebenfalls nicht-magischen Freundin Isabella, genannt Izzy, ein Zimmer teilt. Der Zeitzauber: Beim Triathlon um die nächsten Abzeichen muss Mildred alle drei Aufgaben gewinnen, um im Rennen zu bleiben. Singen und Fliegen klappt, doch die Vertrauten-Dressur verliert sie. Sie ist verzweifelt, weil Esther nun Schulsprecherin wird und damit Mildreds furchtbare Vision von Esthers Rede wahr werden wird. Bei einem Besuch in Herrn Ginsengs Labor kann sie alle Zeitzauber-Gläser mitgehen lassen. Die bringen sie zum Morgen des Triathlons zurück. Drei dieser Zeitschleifen-Zauber hat sie nun bei sich und kann damit den Triathlon dreimal wieder neu durchlaufen. Und obwohl es nicht ihre Absicht ist, muss sie tatsächlich all diese Zauber verwenden. Doch beim letzten Durchgang passiert erneut ein Unglück - Maude wird beim Besenrennen schwer verletzt. Mildred ist verzweifelt, denn nun kann Mildred nichts mehr tun. Da vertraut sie sich Herrn Ginseng an. Ob er ihr Fehlverhalten nachvollziehen kann und ihr trotzdem noch helfen mag? Außerdem hat Herr Ginseng, der neue Zauberwissenschaften-Lehrer, noch ein ganz anderes Problem: Frau Harschmann. Die strenge Lehrerin hält nicht viel von dem zerstreuten Lehrer und droht ihm mit der Entlassung, wenn er seine Arbeit nicht ordentlich erfüllt.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.