Einfach und köstlich - Björn Freitag kocht mit Thomas Martin
- Blumenkohl zweierlei Art In der kulinarischen Sendereihe "Einfach und köstlich" trifft Spitzenkoch Björn Freitag auf die unterschiedlichsten Köchinnen und Köche aus allen Regionen Deutschlands. Die vielfältigen Biografien und Leidenschaften seiner Gäste eröffnen dem Kochprofi nicht nur kulinarische, sondern auch persönliche Einblicke. Garantiert ist: Köstlich schmeckt's immer! Heute ist der gebürtige Kurpfälzer Thomas Martin zu Gast bei Spitzenkoch Björn Freitag. Gekrönt mit zwei der begehrten Michelin-Sterne, kocht er seit knapp 30 Jahren direkt an der Elbe, in einem Hamburger Restaurant. Bei "Einfach und köstlich" bereitet der Sternekoch Blumenkohl auf zweierlei Art zu: mit Estragon-Hollandaise und Curry-Panko-Crunch. Panko spielt dann auch bei Björn Freitags Rezeptkreation eine Rolle. Auf der Panierstraße entsteht aus seiner Hand ein Cordon Bleu vom Wildschwein mit Rote Bete-Carpaccio, Cranberrys und Apfel-Dip. Anschließend folgt für die beiden Kochprofis die kulinarische Kür in der Küche: Aus sechs der übrig gebliebenen Zutaten müssen sie ein neues Gericht auf den Teller bringen. Sie entscheiden sich für ein einfaches, aber köstliches Dessert, das bei beiden Kindheitserinnerungen weckt.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.