Prominenter Jubilar Ein guter alter Bekannter feiert seinen ersten runden Geburtstag. Löwe Malik, der einstige Star vom Zoo Leipzig, wird zehn Jahre. Seit neun Jahren hat er im Tierpark Chemnitz eine neue Heimat gefunden. Auch dort konnte er seither schon viele Besucher-Herzen erobern. Dass die Fans mit ihrem Liebling gemeinsam feiern können, hat der Tierpark zu einer großen Geburtstagsfeier geladen. Doch leider präsentiert sich Malik nicht gerade als Party-Löwe. Akidas letzter Gang In Afrika steht ein Abschied bei den Langhälsen an. Der halbwüchsige Giraffenbulle Akida muss den Zoo in Richtung Polen verlassen. Daher lebt er schon seit einiger Zeit getrennt von der Herde. Statt mit seinen Verwandten auf der Savanne zu relaxen, muss Akida für den Tag der Abreise trainieren, denn der Gang auf den Transporthänger ist keine Selbstverständlichkeit und birgt so manche Gefahr. Entsprechend gespannt sind die Pfleger, als das "Einpacken" beginnt. Klare Verhältnisse Die Elefanten müssen einen Tag auf ihre gewohnte Spielwiese verzichten, denn Großreinemachen steht an. Es geht um den Pool auf der Außenanlage. Nach einem Jahr hat sich eine Menge Dreck auf dem Bodengrund angesammelt. Ein Fall für Holger Wust. Er geht dem Schmutz mit Hochdruck an den Kragen.
Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen
Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.
Der Lebenserwartungsrechner des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ermittelt anhand persönlicher Angaben, wie sich die eigene Lebenserwartung statistisch entwickelt. Faktoren wie Sport, Alkohol- und Tabakkonsum sowie Schlaf beeinflussen das Ergebnis.
Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"
Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"
Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.