Warme Gedanken Draußen ist es eisig kalt. Doch die Orang-Utans, Schimpansen und Gorillas sitzen den Winter im Inneren des warmen Pongolands einfach aus. Zeit für Daniel Geissler, das soziale Miteinander seiner Schützlinge zu studieren: Schafft es der kleine Badu, seiner aufmerksamen Mutter ab und zu mal zu entfleuchen? Und wer beginnt in der Schimpansentruppe, Frodos Chefrolle infrage zu stellen? Kalte Füße Die Erdmännchen bekommen kalte Füße. Bei ihnen steht eine Inventur an. Dr. Bernhard, Janine Bürger und Johanna Schumacher fangen einen Bewohner des Königreichs nach dem anderen, überprüfen digitale Ausweise und verteilen neue an den Nachwuchs. Werden sich die wehrhaften Raubtiere zur Wehr setzen? Kalt erwischt Noch nicht einmal zwei Wochen ist Tamikas Sohn alt. Und schon soll das Giraffenjunge seine Familie kennenlernen. Damit sich die Afrikaner dabei ein wenig die Beine vertreten können, öffnen Jens Hirmer und seine Kollegen die Stalltüren ins Freie. Klirrende Kälte und neugierige Verwandte - ganz schön viel auf einmal für ein Giraffenbaby.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.