Ernest & Rebecca
08.12.2025 • 13:00 - 13:25 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Rebecca (l.) und Ernest (r.) sind auf der Jagd nach dem verlorenen gegangenen Spielzeug von Rebecca.
Vergrößern
Rebecca soll ihr Zimmer aufräumen und Sachen aussortieren. Den alten Teddy gibt sie gerne weg. Nur leider ist es nicht ihr eigener.
Vergrößern
Rebecca (l.) und Ernest (r.) streiten sich um die Fernbedienung für die Spielzeugdrohne. Ernest will unbedingt damit spielen, aber Rebecca gefällt das nicht.
Vergrößern
Papa ist frustriert. Sein Verleger möchte, dass er eine neue Comicfigur erfindet. Nur leider fällt ihm gerade gar nichts ein. Auch Rebecca und Coralie sind ratlos.
Vergrößern
Originaltitel
Ernest & Rebeka
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Ernest & Rebecca

Der olle Teddybär: Zum Frühjahrsputz soll Rebecca ein paar alte Spielsachen aussortieren, doch sie kann sich von nichts trennen. Stattdessen stopft sie einen alten Teddybär aus Coralies Zimmer in die Kiste. Doch leider ist es der alte Kuschelbär von Coralies Freund Freddy. Coralie ist voller Panik, sie muss den Teddy wiederfinden. Leider ist die Kiste mit den aussortierten Sachen schon abgeholt worden. Ernest und Rebecca beschließen, die Kiste zu verfolgen. Der Comic-Star: Papa verbringt das Wochenende mit seinen Töchtern Coralie und Rebecca, doch er ist frustriert, weil sein Verleger seine Comicreihe "Tippi, das Eichhörnchen" einstellen will. Papa soll sich eine neue Figur ausdenken, hat bisher aber keine zündende Idee. Als dann Ernest in der Nacht Papas leckere Socken klauen will, wacht Papa auf, denkt aber, er träumt. Dieses grüne Wesen aus seinem Traum soll seine neue Figur werden. Ernest ist begeistert und träumt schon von Starruhm. Rebecca aber fürchtet, dass Ernest ihr dann weggenommen werden wird. Im Spielzeugladen "Schnüffelnder Troll" organisiert Kenny eine Signierstunde und zahlreiche neue Fans wollen Ernest bewundern. Doch Papa hat am Ende noch eine weitere gute Idee.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.